Sport

St.-Pauli-Kicker stoppen Hooligan-Platzsturm

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Platzsturm vor dem Anpfiff! Während sich die Fußballer auf dem Rasen aufwärmten, stürmten 25 Kieler Hooligans aufs Feld. Doch die Kicker wehrten sich.

Vor dem Duell zwischen Holstein Kiel und St. Pauli sorgten Kieler Fans für einen Eklat. Rund 25 vermummte Hooligans stürmten 20 Minuten vor dem Anpfiff aufs Spielfeld. Ihr Ziel waren die mitgereisten Gäste-Fans aus Hamburg. Auf dem Rasen zündeten die Chaoten dann Bengalen.

Doch die Hooligans haben die Rechnung ohne die St.-Pauli-Kicker gemacht. Die Fußball-Profis stellten sich den Randalierern in den Weg und verfolgten sie. Stürmer Sami Allagui nahm einem Hooligan eine gerade aus dem Fansektor geraubte Fahne wieder ab.

Auch die Polizei schritt ein. drängte die Chaoten zurück auf die Tribüne. Einige "Fans" wurden in Gewahrsam genommen.

Das Spiel wurde schließlich mit zehn Minuten Verspätung gestartet. Referee Harm Osmers gab vor dem Anpfiff bekannt, bei einem Platzsturm während des Spiels sofort abzubrechen.

(wem)

Mehr zum Thema
;