2:1-Sieg

St. Pölten in der Champions League, Austria gescheitert

St. Pölten zieht souverän in die Champions-League-Ligaphase ein, schlug Fortuna Hjörring mit 2:1. Austria Wien ist derweil gescheitert.
Sport Heute
18.09.2025, 22:10
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Das Team rund um Trainerin Lisa Alzner hat im dänischen Nordjütland schon früh die Weichen auf Sieg gestellt. Kapitänin Jennifer Klein sorgte bereits nach fünf Minuten per Elfmeter für die Führung des heimischen Double-Gewinners.

St. Pölten erwischte auch nach dem Seitenwechsel den besseren Start. Kess Elmore legte in der 53. Minute nach und stellte auf 2:0. Die Gastgeberinnen konnten zwar durch Joy Ogochuckwu in der 58. Minute verkürzen, mehr war für die Däninnen aber nicht mehr drinnen. Am Ende fixierte St. Pölten mit einem Gesamtscore von 5:2 souverän den Einzug in die Ligaphase, die Niederösterreicherinnen hatten bereits das Heimspiel mit 3:1 für sich entschieden.

Derweil sind die Frauen der Wiener Austria gescheitert, verpassten den Sprung in die 18 Teams umfassende Ligaphase der Champions League. Vor 3.004 Fans im Wiener Franz-Horr-Stadion war nach dem 0:2 auswärts eine 0:2-Niederlage gegen Paris FC zu wenig. Clara Mateo schoss die Französinnen gegen die tapfer kämpfenden Austrianerinnen mit einem Doppelpack in nur sechs Minuten weiter (67., 73.). Damit verpassten die Wienerinnen die "Königsliga"-Qualifikation, erhalten nun aber ihre Chance in der zweiten Runde der Qualifikation zum neuen Women´s Europa Cup.

Dort schied Sturm Graz am Donnerstag gegen Ajax Amsterdam aus, verlor nach dem Hinspiel auch das zweite Duell in Bad Schwanberg mit 0:2.

{title && {title} } red, {title && {title} } 18.09.2025, 22:10
Jetzt E-Paper lesen