Sport

St. Pölten: Coach Fallmann haut den Hut drauf

Heute Redaktion
Teilen
Jochen Fallmann tritt selbst und mit sofortiger Wirkung als Trainer des SKN St. Pölten zurück.
Jochen Fallmann tritt selbst und mit sofortiger Wirkung als Trainer des SKN St. Pölten zurück.
Bild: GEPA-pictures.com

Nach der sechsten Niederlage im siebenten Ligaspiel zieht Jochen Fallmann selbst die Konsequenzen: Er tritt von seinem Amt als SKN-Cheftrainer zurück.

Der SKN St. Pölten holte nur einen Punkt aus den ersten sieben Liga-Spielen - längst geisterte die Ablöse von Trainer Jochen Fallmann durch die Medien.

Jetzt kam der 38-Jährige den Verantwortlichen selbst zuvor: Mit sofortiger Wirkung tritt er von seinem Amt als Trainer des SKN St. Pölten zurück. „Ich habe gestern und heute über die letzten Wochen viel nachgedacht und einige Gespräche geführt", erklärte Fallmann seine ungewöhnliche Entscheidung. "Es ist mir schwer gefallen, aber ich bin zum Entschluss gekommen, dass es das Beste ist, den Platz als Cheftrainer des SKN ,frei' zu machen, obwohl ich spüre, dass Mannschaft, Trainer- und Betreuerteam, Fans sowie die strategischen Partner zu mir und meiner Arbeit stehen und diese respektieren und honorieren.

Schupp sucht jetzt einen Nachfolger



SKN-Sportdirektor Markus Schupp bedankte sich noch einmal bei Fallmann: "Er hat bis zum Schluss engagiert und akribisch mit dem Team gearbeitet und alles versucht, um die sportliche Wende zu schaffen. Wir werden nun intensiv einen geeigneten Nachfolger suchen, den wir möglichst zeitnah präsentieren wollen."

(ak)