Sport

St. Pölten feuert Lederer! Kühbauer neuer Trainer

Zweiter Trainerwechsel beim SKN St. Pölten in der laufenden Saison! Coach Oliver Lederer wurde am Sonntag entlassen, nun übernimmt Didi Kühbauer.

Heute Redaktion
Teilen
Didi Kühbauer hat beim SKN St. Pölten jetzt das Sagen.
Didi Kühbauer hat beim SKN St. Pölten jetzt das Sagen.
Bild: picturedesk.com

Das hat sich abgezeichnet! Einen Tag nach der 1:5-Abfuhr gegen Sturm Graz zog der SKN St. Pölten die Reißleine, setzte Coach Oliver Lederer vor die Tür. Es ist der bereits zweite Trainerwechsel bei den "Wölfen" in der laufenden Saison.

Die Niederösterreicher präsentierten bereits den Nachfolger auf der Trainerbank: Didi Kühbauer soll den SKN in der Bundesliga halten. Der Vertrag mit dem 46-Jährigen läuft vorerst nur bis zum Saisonende und verlängert sich automatisch, wenn die "Wölfe" in der Bundesliga bleiben.

"Die gestrige, deutliche Heimniederlage war der ausschlaggebende Grund für den Trainerwechsel. Wir wollen alles versuchen, um der Mannschaft neue Impulse zu geben und freuen uns, dass sich Dietmar Kühbauer dieser Aufgabe stellt", so General Manager Andreas Blumauer.

Lederer übernahm die St. Pöltner erst im September von Jochen Fallmann, saß nur 21 Spiele lang auf der Betreuerbank. Dabei gab es nur zwei Siege, drei Remis und 16 Niederlagen.

(wem)

;