Sport

Staatsanwalt erhebt Anklage gegen Hoeneß

Am Dienstag hat die Staatsanwaltschaft München Anklage gegen Uli Hoeneß wegen Steuerhinterziehung erhoben.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Nun muss die Wirtschaftsstrafkammer des Landgerichts München über die Zulassung der Anklage und die Eröffnung des Hauptverfahrens gegen den Präsidenten des FC Bayern München entscheiden. Über genauere Details zur Anklage gibt es noch keine näheren Informationen, "zumal in Steuerstrafverfahren besondere Geheimhaltungspflichten gelten", hieß es in der Aussendung des Gerichts.

Hoeneß hatte im Jänner Selbstanzeige erstattet. Der 61-Jährige, der auch mit seinem Wurstimperium ein Vermögen scheffelte, hatte jahrelang Geld in der Schweiz gebunkert und dieses nicht versteuert. Es soll sich laut Medienberichten um rund 20 Millionen Euro handeln.