Sport

Staatsanwalt stellt Verfahren gegen Heinz Prüller ein

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Christian Walgram

Die Staatsanwaltschaft Graz hat laut einem Bericht der "Kleinen Zeitung" das Verfahren gegen Heinz Prüller bezüglich eines umstrittenen Hausverkaufs eingestellt.

Die Staatsanwaltschaft Graz hat laut einem Bericht der "Kleinen Zeitung" das Verfahren gegen Heinz Prüller bezüglich eines eingestellt.

Nach mehr als eineinhalb Jahren Ermittlungsarbeit wird nun ein Schlussstrich gezogen. Prüller wurde verdächtigt, sein Wochenendhaus in der Nähe von Hartberg auf einem nicht als Baugrund deklarierten Grundstück erbaut haben. 2013 verkaufte er die Wochenendresistenz, kurz danach wurde anonym Anzeige erstattet.

Der Verdacht lautete, dass die Baugenehmigung nachträglich erschlichen wurde. Wäre diese für nichtig erklärt worden, hätte das Haus abgerissen werden müssen. Gegen den damaligen Bürgermeister und einen Bausachverständiger wurde ebenfalls ermittelt, aber auch dieses Verfahren wurde eingestellt.