Sport

Stabhochspringer mit "Backflip" über 5,40 Meter

Renaud "Air" Lavillenie sorgte mit einer unfassbaren Akrobatikeinlage bei den französischen Leichtathletik-Meisterschaften für Aufsehen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Bei Renaud Lavillenies Sprung über 5,40 Meter, der dem 31-Jährigen den Finaleinzug beschert, baut der Franzose einen Rückwärtssalto ein - und landete diesen auch noch auf beiden Füssen. Sein Kunststück veröffentlichte der Olympiasieger von 2012 in London danach kurzerhand auf Twitter und schrieb dazu: "Ein neuer Rekord, um sich für die französischen Meisterschaften zu qualifizieren. 5, 40 Meter mit Rückwärtssalto"

Damit ist wohl endgültig bewiesen, dass er den Spitznamen "Air Lavillenie" nicht umsonst trägt und das sich eine Stabhochsprung-Trainingsanlage im eigenen Garten auch bezahlt macht.

(sda/sal)

(20 Minuten)