Sport

Stadion-Tribüne bricht nach Torjubel zusammen

Dramatische Szenen in der spanischen Liga! Beim Spiel zwischen Eibar und Sevilla stürzte eine Tribüne ein. Mehrere Fans wurden verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der FC Sevilla rockt die spanische Liga! Nach sieben Runden liegt der Ex-Klub von Toni Polster sensationell auf Rang drei, nur einen Punkt hinter Barcelona und Real Madrid.

Die Freude über den Höhenflug erlitt am Samstag einen Dämpfer. Zwar gewann Sevilla auswärts gegen Eibar mit 3:1 – für Schlagzeilen sorgte jedoch eine Szene abseits des Rasens.

Ever Banega verwandelte in der 59. Minute einen Elfer zum 2:0. Die Fans feierten den Treffer euphorisch – für die Tribüne zu euphorisch. Eine Absperrung im Gästesektor gab unter dem Gewicht der jubelnden Menge plötzlich nach, zahlreiche Anhänger stürzten zu Boden (siehe Video oben). Spieler eilten zu Hilfe. Die Partie wurde für zehn Minuten unterbrochen.

Acht Anhänger des FC Sevilla wurden nach dem Vorfall ins Krankenhaus.

(red)