Sport

Stadl-Paura will Sensation im "Jahrhundert-Spiel"

Am Tag müssen die Kicker von Regionalligist Stadl-Paura noch arbeiten, Mittwochabend soll dann die große Cup-Sensation gegen den LASK gelingen.

Heute Redaktion
Teilen
Stadl-Paura (li. Trainer Markus Waldl) will den LASK aus dem Cup werfen.
Stadl-Paura (li. Trainer Markus Waldl) will den LASK aus dem Cup werfen.
Bild: GEPA, Rudi Knoll

Die Vorbereitung ist gleich wie jede Woche in der Liga auch. Obwohl der Gegner nicht Weiz, Gurten oder Gleisdorf heißt, sondern mit dem LASK heute (19 Uhr) das Sensationsteam der Bundesliga in Stadl-Paura zu Gast.

"Wir werden an der Vorbereitung nichts ändern. Meine Spieler müssen alle arbeiten, wir treffen uns eine Stunde vor Anpfiff", so Trainer Markus Waldl zu "Heute". Auf ein Videostudium im Vorfeld hat der Coach aber verzichtet. Er sagt: "Damit würde ich mein Team nur verunsichern."

Dabei gilt der Regionalligist bereits als Cup-Schreck in Runde eins aus dem Bewerb. Die Linzer sind immerhin aktuell Tabellenführer der zweiten Liga.

Hier die Highlights dieser Partie:

Trotzdem zeigt Waldl großen Respekt vor den Schwarz-Weißen. "Der LASK ist derzeit das zweitbeste Team nach Salzburg. Sie haben ein perfektes Kombinationsspiel, sind technisch stark. Auch ihr Pressing ist hervorragend."

Für den Cup-Schlager werden am Mittwoch rund 2.500 Zuseher erwartet. "Wir hatten noch nie so ein Match. Das wird das Spiel des Jahrhunderts für uns. Es wird ein Volksfest für ganz Stadl-Paura", so Waldl, der gegen den LASK auf den kompletten Kader zurückgreifen kann.

Sein Rezept: "Wir müssen über Leidenschaft und Wille ins Spiel finden. Vielleicht können wir die Linzer mit der ein-oder anderen Standardsituation überraschen."

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk

    (mip)