Sport

Stadt Rom zittert vor Austria-Fanansturm

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Am Donnerstag steigt das ganz große Spitzenspiel in der Europa League-Gruppe E zwischen den beiden Leadern AS Roma und Austria Wien. Rund 2.000 Schlachtenbummler werden die Veilchen in die ewige Stadt begleiten. In Rom werden aus diesem Grund verschärfte Sicherheitsvorkehrungen getroffen.

Am Donnerstag steigt das ganz große Spitzenspiel in der . Rund 2.000 Schlachtenbummler werden die Veilchen in die ewige Stadt begleiten. In Rom werden aus diesem Grund verschärfte Sicherheitsvorkehrungen getroffen.
 

Die Stadt Rom wappnet sich für eine violette Invasion. Im Zentrum wird es aus diesem Grund zu besonders strengen Kontrollen kommen, auch der Konsum von Alkohol wird rund um historische Monumente verboten sein.

 

Die italienischen Behörden sind seit Vorfällen mit Feyenoord-Fans im Jahre 2015 besonders vorsichtig was Auswärtsfans angeht. Im Februar wurden nämlich 28 Personen festgenommen, die rund um einen historischen Brunnen randaliert und diesen schwer beschädigt hatten. Nun zittert man in Rom also auch vor den Austria-Fans.

 

Gute Nachrichten gibt es aus dem violetten Lager auch: -Teamgoalie Robert Almer sollte rechtzeitig zum Spiel in Rom wieder fit sein, um das Veilchen-Tor gegen die Superstars rund um Francesco Totti zu hüten.