Sport

Stangl: Nach Lüge dick im Geschäft!

Heute Redaktion
Teilen

Unverwüstlich: Trotz des vorgetäuschten Gipfelsiegs ist Extrembergsteiger Christian Stangl (44) wieder obenauf! Laut Veranstaltern sind seine Vorträge - eigentlich über die erfolgreiche K2-Besteigung - allesamt ausverkauft. Und auch Kabarettist Niavarani (Stangl las sein Buch, anstatt zu klettern!) ist stolz auf seinen neusten Leser.

Verkehrte Welt: Nach seiner eher unrühmlichen K2-Kletterei inklusive Gipfel-Lüge und Fotofälschung scheint Christian Stangl zumindest bei seinen Fans wieder über dem Berg zu sein. Denn: Eine Veranstaltung in Steyr (OÖ) am 1. Oktober ist bereits ausverkauft: Allein in den vergangenen zwei Tagen wurden knapp 100 Karten verkauft, berichtet der überraschte Veranstalter.

Der Witz: Eigentlich sollte der Steirer dort über seine erfolgreiche Besteigung referieren - jetzt erwarten Experten eher ein Kreuzverhör! Unterdessen freut sich der Wiener Kabarettist, Schauspieler und Erfolgsautor Michael Niavarani (42) über seinen berühmten Neo-Leser: Ich fühle mich geehrt und bin gerührt. Stangl ist ein Vorbild für die Gesellschaft, weil er lieber ein Buch liest, als sich stets zum Gipfel zu stressen! Er würde auch oft lieber ein Buch lesen, als von Termin zu Termin zu hetzen

T. Staisch, E. Natmessnig