Sport

Star-Fußballer Wayne Rooney festgenommen

Der frühere Spielmacher der englischen Nationalmannschaft wurde wegen Trunkenheit am Steuer von der Polizei in Gewahrsam genommen.

Heute Redaktion
Teilen

Die Nacht hatte er, laut britischen Medienberichten, in der "Bubble Room Bar" in Alderley Edge durchgefeiert – mit Oasis-Songs und wildem Getanze auf Tischen.

In der Nähe seines Anwesens in Cheshire soll er von der Polizei aufgehalten, wegen des Verdachts auf Trunkenheit am Steuer aufs Revier zur Befragung mitgenommen worden sein.

Von United zu Everton

Rooney wechselte im Sommer von Manchester United zu Everton. Der ehemalige Teamspieler Englands schlug bei seiner "Jugendliebe" voll ein, erzielte gegen Stoke gleich den Siegestreffer, gegen ManCity ein wichtiges Tor, das dem Klub einen Punkt sicherte. Nun macht er aber zum ersten Mal in seiner neuen Ära mit Negativ-Schlagzeilen auf sich aufmerksam.

Rooney kein Kind von Traurigkeit



Es ist nicht zum ersten Mal, dass er außerhalb des Fußballplatzes negativ auffällt. Zuletzt tauchte ein Video auf, das ihn im Kreise der englischen Nationalmannschaft stark alkoholisiert zeigte. Ein anderes Video, auf dem er bei einer privaten Box-Einlage im eigenen Wohnzimmer K.o. zu gehen schien, sorgte ebenfalls zu United-Zeiten für großen Aufruhr.

Seine Ehefrau Coleen Rooney (31) ist mit dem vierten gemeinsamen Kind schwanger. Die frohe Botschaft verkündete sie erst vor rund einem Monat.

(red)

;