Sport

Star-Kicker klagt: "Man ist heute cooler ohne Tattoos"

Heute Redaktion
Teilen
Kevin Prince Boateng will seine Tattoos nicht mehr sehen.
Kevin Prince Boateng will seine Tattoos nicht mehr sehen.
Bild: imago sportfotodienst

Sie gaben den Trend vor, kaum ein Fußballer kommt heute noch ohne großflächige Tätowierungen aus. Doch mit Kevin Prince Boateng bereut ein erster die Tinte auf seiner Haut...

Fußballer ohne Tattoos? Das ist heutzutage kaum noch vorstellbar. Selbst Lionel Messi hat eine ganze Wade in blaue Tinte gehüllt, auch in unterklassigen Ligen sind "Peckal" scheinbar Pflicht.

Mit Kevin Prince Boateng gibt jetzt aber erstmals ein Star-Kicker offen zu, dass er seine zahlreichen Tätowierungen bereut. "Ich wünschte, ich hätte mich niemals tätowieren lassen", erklärt der 32-jährige Fiorentina-Legionär im Interview mit "BILD am Sonntag". Seine Begründung: "Heute bist du cooler und schöner, wenn du nicht tätowiert bist. Ich habe neulich mit meiner Frau gesprochen, dass ich so gerne kein Tattoo haben möchte."

Ein neues Vorbild hat Boateng auch bereits: "Cristiano Ronaldo zum Beispiel hat keine Tätowierung, und das ist etwas Besonderes. Nix, nur deine Haut."