Sport

Star-Kicker muss Hund wegen Baby hergeben

Dortmund-Star Mats Hummels muss sich von seiner geliebten Labrador-Hündin Coco trennen. Der Grund: Die Gesundheit seines zweijährigen Sohns Ludwig.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Mats Hummels und seine Hündin "Coco" waren ein Herz und eine Seele – wegen Sohn Ludwig (2) muss die Labrador-Dame den Haushalt jetzt aber verlassen.

"Unser Hund wohnt tatsächlich bei meiner Schwester", erklärt seine Ehefrau Cathy im "dpa"-Interview. "Ludwig hat eine Allergie gegen Hunde und auch Asthma. Deshalb ist es sehr schwierig".

Cathy Hummels hat die chronische, entzündliche Krankheit leider an ihren Nachwuchs weitergegeben. In Kombination mit Asthma könnte schwere Atemnot die Folge sein. Bereits im letzten Jahr sprach die Influencerin offen über die Krankheit ihres Sohnes. "Wir müssen stets zwei verschiedene Sprays griffbereit haben und waren schon häufig mit ihm im Krankenhaus", erzählte die 31-Jährige in der "Gala".

Die Trennung von "Coco" fällt allen im Haushalt schwer – auch wenn die Hündin der Familie über die Schwester erhalten bleibt.

"Es ist leider nicht schön, aber was soll ich machen", so Cathy. "Ich wäre mit sechs Jahren fast daran gestorben. Durch meine eigene Krankheitsgeschichte weiß ich damit einigermaßen umzugehen. Aber es ist nicht schön, das eigene Kind leiden zu sehen."