Sport

Star-Schwimmerin: "Der Sex ist fundamental"

Schwimmerin Federica Pellegrini genießt in ihrer Heimat Italien Superstar-Status. Dementsprechend hohe Wellen schlägt ihr Interview über Sex.

Heute Redaktion
Teilen
Italiens Schwimm-Star Federica Pellegrini spricht in einem Interview ausführlich über Männer und Sex.
Italiens Schwimm-Star Federica Pellegrini spricht in einem Interview ausführlich über Männer und Sex.
Bild: picturedesk.com

Federica Pellegrini zählt zu den wenigen Superstars im Schwimmsport. Die 31-jährige Italienerin hat Olympia-Gold gewonnen, ist mehrfache Weltmeisterin und wurde dreimal zur Weltsportlerin des Jahres gekürt.

In einem Interview mit der Zeitung "Messaggero" plaudert Pellegrini ausführlich über ihr Privatleben – und spart dabei auch das Thema Sex nicht aus. "Es gibt sicherlich viele Male, in denen ich verraten worden bin", gesteht sie. "Liebe ist ein Gefühl, das dich dazu bringt, verschiedene Menschen auszuwählen. Es wächst mit dir. Der Sex ist fundamental."

Allerdings erkennt Pellegrini ein Problem: "Frauen machen so vielen Männern Angst. Aber ich glaube, dass es nicht die Frauen sind, die Angst machen, sondern Männer, die Angst haben vor der Emanzipation von Frauen. Macht Federica ihnen Angst? Sehr."

;