5,3 Millionen Fans folgen ihr auf Instagram, auf TikTok sind es sogar 7,9 Millionen – Olivia Dunne zählt zu den bekanntesten Turnerinnen der Welt. Und das, obwohl sie es nie zu Olympia oder einer WM schaffte – im College-Sport setzte sie jedoch neue Maßstäbe. Vor allem, was die Eigenvermarktung betrifft.
Im April erklärte die 23-Jährige ihre aktive Karriere für beendet. Auf Social Media ist Dunne dennoch omnipräsent – das Magazin "Maxim" würdigte das nun mit einem Cover-Shooting, Interview inklusive.
Darin beschreibt die Amerikanerin, wie sie ihren aktuellen Beruf beschreiben würde. "Ehemalige Athletin und ehrlich gesagt derzeit Model", sagt die Sportlerin. Nur eines will sie trotz medialer Reichweite nicht sein: "Influencerin".
In Zukunft könnte Dunne in Hollywood auftauchen – sie engagierte einen Schauspielcoach. Der ist der Meinung, dass das Action-Genre gut zu ihrer Turnkarriere passen würde.
"Einfach nicht darüber nachdenken, was man sagt" und "wirklich fühlen, was man tut", beschreibt es Dunne — ähnlich wie früher im Wettkampf, als sie "das Gehirn ausschaltete und den Körper machen ließ, was er kann".
Privat ist die Blondine mit Paul Skenes, einem Baseball-Profi der Pittsburgh Pirates, liiert.