Olivia "Livvy" Dunne zählt zu den bekanntesten Gesichtern im US-Sport. Die ehemalige College-Athletin begeisterte mit ihren spektakulären Auftritten als Turnerin Millionen von Fans auf TikTok und Instagram.
Das Social-Media-Phänomen verdiente knapp zehn Millionen Dollar durch Werbedeals. Im April 2025 beendete die 22-Jährige ihre aktive Karriere nach einer von Verletzungen geprägten Saison.
Berühmt und Gesprächsthema ist sie freilich noch immer, was auch zu kuriosen Szenen führt. Eine davon ereignete sich bei einem romantischen Abendessen mit ihrem Freund Paul Skenes, Baseball-Profi der Pittsburgh Pirates.
Als Dunne die Damentoilette aufsuchte, konnte sie eine Lästerei mitanhören – allerdings ging es dabei um sie selbst. "Da unterhalten sich diese Mädchen und sie sagen: 'Hast du gesehen, dass Livvy Dunne hier ist? Was macht die überhaupt hier?' Also versuche ich, durch die Kabinentür genauer hinzuhören", schilderte die Ex-Turnerin auf TikTok.
Eine der jungen Frauen sagte: "Also ehrlich, ich dachte, sie sieht im echten Leben viel hässlicher aus."
Anstatt beleidigt zu reagieren, bewies Dunne Humor. "Also habe ich mich natürlich eingemischt und durch die Tür gesagt: 'Oh mein Gott, ich habe gehört, Livvy Dunne soll die Schlimmste sein.' Und dann sagen sie: 'Wirklich? Was weißt du denn?'", erzählte sie lachend.
Kurz darauf kam die Ex-Turnerin aus der Kabine, gab sich zu erkennen – die jungen Frauen erstarrten vor Schreck. "Ich glaube, ich habe buchstäblich Grillen zirpen gehört", so Dunne.
Am Ende löste sich die Situation überraschend auf: Die Mädchen fragten sie nach einem gemeinsamen Foto, Dunne erfüllte den Wunsch, nahm die Vorgeschichte gelassen: "Das Abendessen war gut. Und ich bin froh, dass ich im echten Leben doch nicht so 'hässlich' bin."