US-Open-Siegerin Aryna Sabalenka (27) atmet tief durch – und genießt die Zweisamkeit mit ihrem Partner in Griechenland.
Auf Instagram teilte die Weltranglisten-Erste mehrere Fotos: Strahlend blauer Himmel, Sabalenka im rot-weiß-karierten Bikini auf einem Boot, eng umschlungen von ihrem Freund Georgios Frangulis. Der Brasilianer ist erfolgreicher Unternehmer, Gründer der Sportnahrungs-Marke Oakberry – und offenbar auch ein echter Glücksgriff fürs Herz der Tennis-Queen. Dazu schwärmt die Belarussin mit Emojis: "Griechenland, du hast mein Herz." Die Fans überschlagen sich vor Begeisterung. Ein Kommentar: "Aryna, Griechenland steht dir so gut."
Erst Anfang September hatte Sabalenka das US-Open-Finale gegen die US-Amerikanerin Amanda Anisimova (24) mit 6:3, 7:6 (7:3) gewonnen – ihr 100. Sieg bei einem Grand-Slam-Match und bereits der vierte Major-Titel. Damit schrieb sie Geschichte: Sabalenka ist die erste Spielerin seit Serena Williams (43), die ihren Titel in Flushing Meadows verteidigen konnte. Williams hatte zwischen 2012 und 2014 sogar drei Siege in Serie gefeiert.
"Es ist verrückt, ich bin sprachlos", sagte Sabalenka nach ihrem Triumph. Besonders emotional: "Ich habe am Morgen ein Video aus meinem Tennis-Klub erhalten, wo ich anfing zu spielen. Da kamen mir schon die Tränen; das war so toll!"
Eigentlich hätte Sabalenka am 24. September bei den China Open in Peking antreten sollen. Doch wegen einer "kleinen Verletzung" sagte sie ab. Ihre Botschaft an die Fans: "Ich werde mich darauf konzentrieren, dass ich für den Rest des Jahres hundertprozentig gesund bin."
Die nächste große Bühne wartet bereits: Anfang November stehen die WTA-Finals in Saudi-Arabien am Programm. Spätestens dort will Sabalenka wieder in Topform angreifen.