Sorge um Mbappe und Vinicius

Star-Verkauf möglich! Real-Trainer Alonso greift durch

Real Madrid scheiterte bei der Klub-WM mit 0:4 an PSG, die Niederlage legte einige Schwächen offen. Jetzt stehen zwei Stars stark in der Kritik.
Sport Heute
16.07.2025, 19:02
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Nach der Verpflichtung von Xabi Alonso weht bei Real Madrid ein anderer Wind. Dem könnten nun zwei Stars zum Opfer fallen. Denn: Nach dem blamablen 0:4-Ausscheiden bei der Klub-WM schrillen beim akribischen Trainer die Alarmglocken. Vinicius Jr. und Kylian Mbappe werden vom Spanier zum Rapport gebeten. Der Grund: taktisches Fehlverhalten. Für einen der beiden Ausnahmekönner könnte es besonders eng werden – im schlimmsten Fall droht sogar sein Verkauf.

Unzufrieden mit Defensiv-Verhalten

Das 0:4 gegen PSG legte gnadenlos offen, was bereits vermutet wurde: Das Duo glänzt zwar in der Offensive, nimmt sich aber im Abwehrverhalten vornehm zurück und fehlt somit der ohnehin wackligen Defensive. Alonso befürchtete dies anscheinend bereits vor seinem Amtsantritt. Nach dem Ausscheiden bei der Klub-WM sieht er seine Sorgen wohl als bestätigt. Bereits Vorgänger Carlo Ancelotti war das Abwehrverhalten seiner Stars ein Dorn im Auge, artikulierte dies auch mehrmals.

Und: Besonders Vinicius dürfte sich zum Problemfall entwickeln. Der Brasilianer fiel zuletzt durch eine lustlose Körpersprache auf und steckt seit geraumer Zeit in einem Leistungstief, nachdem er im Vorjahr noch Anwärter für den Ballon d'Or war. Der negative Höhepunkt ereignete sich beim 0:4 gegen Paris Saint-Germain. Da wurde der Brasilianer nach seiner Auswechslung von TV-Kameras auf der Bank eingefangen, als er nach dem letzten Gegentreffer zu lachen begann.

Wie die im Normalfall gut informierte spanische Sportzeitung Marca berichtetet, müssen die zwei Stars nun zum Rapport. In der Klubführung wird nämlich befürchtet, dass man mit beiden Stars in der Startaufstellung und ihrem Verhalten gegen den Ball keine erfolgreiche Saison absolvieren könne. Alonso soll außerdem die Erlaubnis haben, beide Profis auf die Bank verbannen zu können.

Um dies zu vermeiden, deshalb zunächst die Einzelgespräche. Sollten diese nicht fruchten, scheuen die Königlichen wohl auch nicht vor drastischen Schritten, wie es in verschiedenen Medienberichten heißt. So könnte Vinicius verkauft werden. Der Flügelspieler hat nämlich beim Trainer und bei den Bossen einiges an Kapital verspielt. Der Grund: Die stockenden Verhandlungen um eine Vertragsverlängerung und sein nicht erklärlicher Leistungsabfall und vor allem sein.

{title && {title} } red, {title && {title} } 16.07.2025, 19:02
Jetzt E-Paper lesen