Sport

Star-Coach macht Stöger vor "Schicksalsspiel" Mut

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Peter Stöger steckt mit Köln in einer tiefen Krise. Am Donnerstag ist zudem Arsenal bei den "Geißböcken" zu Gast. Coach Arsene Wenger hat "Mitleid".

In der deutschen Bundesliga ist Köln mit zwei Punkten aus zwölf Spielen Tabellen-Schlusslicht. Auch in der Europa League trägt man die "rote Laterne" spazieren.

Trainer-Legionär Peter Stöger ist längst angezählt, bekommt aber noch zwei Spiele "Schonfrist". "Ich bin nicht persönlich gekränkt oder beleidigt. Ich habe auch Verständnis dafür. Ich stelle mich weiter der Verantwortung, das Beste rauszuholen", reagiert der Coach gewohnt sachlich.

Köln hilft nur Sieg

Allerdings könnte der nächste Gegner härter nicht sein: Am Donnerstag kommt Arsenal nach Köln. Der fünfte Spieltag in der Europa-League-Gruppenphase steht am Programm. Die "Gunners" sind bereits fix für das Sechzehntel-Finale qualifiziert. Die "Geißböcke" halten bei drei Punkten. Um die Chance auf ein Weiterkommen am Leben zu halten, muss ein Sieg her.

"Haltet am Trainer fest"

Aufmunternde Worte hat ausgerechnet Arsene Wenger, der Coach des Gegners, parat. Der Langzeit-Trainer hat einen Rat an die Köln-Bosse. "Ich kann sie nur ermutigen, weiter am Trainer festzuhalten. Er leistet sehr gute Arbeit. Und ein starker Verein steht auch zu seinem Trainer, wenn es nicht so gut läuft."

(red)