Sport

Stark! Hasenhüttl mischt das Trainer-Ranking auf

Tolle Auszeichnung für Ralph Hasenhüttl! Der Leipzig-Coach wurde von den deutschen Bundesliga-Spielern zum zweitbesten Trainer der Saison gewählt.

Heute Redaktion
Teilen
Ralph Hasenhüttl kommt bei den deutschen Liga-Profis gut an.
Ralph Hasenhüttl kommt bei den deutschen Liga-Profis gut an.
Bild: Gepa Pictures

Das deutsche Fachblatt "kicker" führt nach jeder Saison eine Umfrage unter den aktiven Spielern durch. Heuer nahmen 248 Kicker daran teil.

Unter anderem wollte das Magazin wissen, wer der beste Trainer des Jahres war. Die Profis sprachen sich für Julian Nagelsmann (44,8 Prozent) aus, der Hoffenheim sensationell auf Platz vier und damit in die Champions-League-Quali führte.

Aber: Gleich dahinter rangiert mit Ralph Hasenhüttl (16,1 %) ein rot-weiß-roter Trainer-Legionär. Der Steirer eroberte mit Aufsteiger RB Leipzig den Vizemeistertitel.

Das "kicker"-Trainerranking
1. Nagelsmann (Hoffenheim) 44,8 %
2. Hasenhüttl (RB Leipzig) 16,1 %
3. Streich (Freiburg) 14,5 %
4. Nouri (Bremen) 9,7 %
5. Stöger (Köln) 6,9 %

Auch Köln-Mastermind Peter Stöger (6,9 %) scheint im Ranking auf – Platz fünf! Kurios: Carlo Ancelotti von Meister Bayern München wurde nicht genannt.

Keita jagt Lewandowski

Bester Spieler ist laut "kicker"-Umfrage Robert Lewandowski (25,0). Auf den Fersen ist ihm Ex-Salzburg-Star Naby Keita. Der Leipziger erhielt als Zweiter 15,7 Prozent der Stimmen. (ee)