Sport

Starke Dortmunder jubeln über 3:0 gegen Monaco

Borussia Dortmund hat sich im Heimspiel gegen die AS Monaco deutlich mit 3:0 durchgesetzt. Auch Atletico Madrid schnappte sich drei Punkte.

Heute Redaktion
Teilen

Borussia Dortmund hat auch das zweite Gruppenspiel in der UEFA Champions League für sich entschieden. Gegen den AS Monaco setzte sich der BVB mit 3:0 durch. Auch Atletico Madrid punktete gegen Brügge voll.

Der 11. April 2017 verbindet die beiden Mannschaften, da kam es zum furchtbaren Bomben-Anschlag auf den BVB-Bus. Seitdem sind auch die Fans eng miteinander befreundet, für 90 Minuten wurde das aber vergessen. Dortmund und Monaco lieferten sich einen tollen Kampf, die größte Chance in der ersten Hälfte hatte Youri Tielemans mit einem herrlichen Weitschuss, den BVB-Goalie-Bürki stark entschärfen konnte.

Dortmund zog nach der Pause das Tempo an und wurde prompt belohnt. Der eingewechselte Jacob Bruun Larsen wurde von Marco Reus perfekt freigespielt und schob die Kugel zur 1:0-Führung ins Netz (51.). Paco Alcacer hatte per Elfmeter das 2:0 auf dem Fuß, der Spanier wuchtete den Ball in der 69. Minute aber nur an die Querlatte. Zwei Minuten später machte es Alcacer wieder gut, umkurvte Goalie Daniel Subasic und verwertete zum 2:0. Den Endstand besorgte Kapitän Marco Reus in der 90. Minute und sackte somit die drei Punkte für den BVB endgültig ein.

Atletico besiegt Brügge

Der FC Brügge war für Atletico Madrid eine harte Nuss, doch wieder einmal richtete es Weltmeister Antoine Griezmann für die Madrilenen. Der Franzose schoss "Atleti" mit einem Doppelpack (28., 67.) zu einem 3:1-Erfolg gegen die Belgier, für Brügge traf Arnaut Groeneveld zum zwischenzeitlichen Ausgleich in der 39. Minute. Koke legte noch das 3:1 in der Nachspielzeit drauf.

Alle Ergebnisse, Live-Ticker, Torschützen und Tabellen der UEFA Champions League in unserem Daten-Center zum Durchklicken:

(Heute Sport)