Sport

Starke Mixed-Staffel nicht mit Medaille belohnt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Starke Leistung unserer Mixed-Staffel zum Auftakt der Biathlon WM in Kontiolahti. Mit einer Minute und drei Hunderststel Rückstand auf Weltmeister Tschechien kam Schlussläufer Simon Eder ins Ziel. Zuvor waren auch Sven Grossegger, Katharina Innerhofer und Theresa Hauser stark unterwegs. Damit konnten die ÖSv-Skijäger die Erwartungen übertreffen.

Starke Leistung unserer Mixed-Staffel zum Auftakt der Biathlon WM in Kontiolahti. Mit einer Minute und drei Hundertstel Rückstand auf Weltmeister Tschechien kam Schlussläufer Simon Eder ins Ziel. Zuvor waren auch Sven Grossegger, Katharina Innerhofer und Theresa Hauser stark unterwegs. Damit konnten die ÖSv-Skijäger die Erwartungen übertreffen.

Gold ging unangetastet an Tschechien, Frankreich erreichte Silber und Bronze ging an Norwegen. Weißrussland hat im letzten Schießen eine Sensation verfehlt. Für Österreich war es ein starker Auftakt. Vor dem Rennen wurde ein Top 7-Platz als Ziel definiert.

Theresa Hauser, Katharina Innerhofer, Sven Gorssegger und Simon Eder präsentierten sich in toller Form. Mit diesem Ergebnis konnten die Biathlen gehörig Selbstvertrauen für die weiteren WM-Bewerbe tanken.

"Das war einfach genial. Siebenter war das große Ziel. Jetzt Fünfter zu werden, ist ein Wahnsinn. Die Mädels haben einen super Job gemacht und wir Burschen haben die Nerven behalten. Wir wussten dass ein Topergebnis möglich ist. Das war ein super Job von uns allen und platzierungsmäßig ein Quantensprung nach vorne", meinte Simon Eder nach dem Bewerb.