Sport

Starke ÖSV-Kombinierer erkämpfen Platz zwei und drei

Heute Redaktion
Teilen

Die Nordischen Kombinierer haben für ein tolles Ergebnis beim Team-Sprint in Lahti gefeiert. Zielläufer Bernhard Gruber fuhr hinter Deutschland den zweiten Platz für Österreich 1 (gemeinsam mit Lukas Klapfer) nach Hause, Österreich 2 mit Philipp Orter und Franz-Josef Rehrl kamen sensationell als Dritte ins Ziel.

Die haben für ein tolles Ergebnis beim Team-Sprint in Lahti gefeiert. Zielläufer Bernhard Gruber fuhr hinter Deutschland den zweiten Platz für Österreich 1 (gemeinsam mit Lukas Klapfer) nach Hause, Österreich 2 mit Philipp Orter und Franz-Josef Rehrl kamen sensationell als Dritte ins Ziel. 

Österreichs Sprint-Teams wurden nur von Deutschland an einem Doppelsieg in Lahti gehindert. Ein wenig Glück war allerdings auch dabei, denn in der Schlussrunde kugelte sich der Norweger auf Platz zwei im Kampf um den Sieg die Schulter aus und blieb verletzt liegen.

Das verschaffte Lukas Klapfer und Bernhard Gruber die Möglichkeit auf den zweiten Platz. Im Foto-Finish sicherten sich auch Franz-Josef Rehrl und Philipp Orter als Dritte einen Stockerlplatz.