Sport

Starker Dominic Thiem scheitert an Novak Djokovic

Heute Redaktion
Teilen

Dominic Thiem ist im Achtelfinale von Miami gegen die momentane Nummer eins Novak Djokovic ausgeschieden. Der Niederösterreicher liefert dem serbischen Superstar eine harte Schlacht, musste sich aber mit 3:6 und 4:6 geschlagen geben.

ausgeschieden. Der Niederösterreicher liefert dem serbischen Superstar eine harte Schlacht, musste sich aber mit 3:6 und 4:6 geschlagen geben.

Bis zum Stand von 5:3 im ersten Satz blieb Dominic Thiem extrem lästig und konnte den 'Djoker' mehr als nur ärgern. In einem harten neunten Game mit tollen langen Rallys sicherte sich Djokovic aber den ersten Satz.

Im zweiten Satz gelang dem Serben das frühe Break zum 2:1. Wie wichtig das für die aktuelle Nummer eins war, ließ er an einem Jubelschrei erkennen. Als Djokovic das Tempo drastisch erhöhte, hielt Österreichs Nummer ein toll mit. Der 22-Jährige schaffte das Re-Break zum 3:3 nach einem Doppelfehler des 'Djokers'.

Am Ende ging Thiem ein wenig die Puste aus, doch er wehrte drei Matchbälle ab, der Break-Ball zum 5:5 wollte ihm aber nicht gelingen. Die Fans wollten noch mehr von dieser genialen Partie sehen, doch das Match endete mit einem glatten Zwei-Satz-Sieg (6:3, 6:4) von Djokovic. Doch Österreichs Nummer eins hat einmal mehr eine Talentprobe gegen einen ganz Großen abgeliefert.