Sport

Starker Kei Nishikori wirft Olympia-Sieger Murray raus

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Die Final 4 bei den US Open stehen fest. Der Japaner Kei Nishikori warf überraschend Olympia-sieger Andy Murray aus dem Bewerb und trifft nun auf Stan Wawrinka. Im anderen Halbfinale stehen sich Novak Djokovic und Gael Monfils gegenüber.

Die Final 4 bei den US Open stehen fest. Der Japaner Kei Nishikori warf überraschend und Gael Monfils gegenüber.

Andy Murray wollt unbedingt nach seinem Olympia-Sieg auch die US Open gewinnen, doch die Rechnung hat er nicht mit Kei Nishikori gemacht. Der als Nummer sechs gesetzte Japaner setzte sich in einer Fünf-Satz-Schlacht gegen den Briten durch. Jetzt duelliert er sich mit Stan Wawrinka um einen Platz im Finale.

Der zweite Finalteilnehmer wird zwischen Novak Djokovic und Gael Monfils ermittelt.