Community

Kellerbrand in Wien forderte einen Verletzten

Bei einem Kellerbrand in Wien-Landstraße kam es zu einer starken Verrauchung. Die Feuerwehr musste mehrere Passanten aus dem Gebäude evakuieren.

Rhea Schlager
Teilen
Ein Mann wurde verletzt.
Ein Mann wurde verletzt.
Leserreporter

Am Samstag um 16:27 Uhr kam es zu einem Kellerbrand in der Rechten Bahngasse in Wien-Landstraße, bei dem eine Person verletzt wurde. "Es gab eine starke Verrauchung, die unter Atemschutz abgelöscht wurde", erklärte der Pressesprecher der Berufsfeuerwehr Wien. "Die flüchtenden Personen, die im Stiegenhaus von den Einsatzkräften gefunden wurden, wurden mit Fluchtfilterhauben ins Freie gebracht."

1/2
Gehe zur Galerie
    Ein Mann wurde verletzt.
    Ein Mann wurde verletzt.
    Leserreporter

    Dadurch, dass einige Personen die Wohnungstür offen gelassen haben, waren mehrere Wohnungen von der Verrauchung betroffen. Die Feuerwehr konnte das ganze Haus mit Hochleistungslüftern belüften. Wegen der starken Rauchbildung war kurzzeitig Alarmstufe 2 ausgelöst.

    Laut Andreas Huber, Pressesprecher der Berufsrettung Wien, wurde ein ungefähr 60-jähriger Mann mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

    Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro!