Sport

Starker Nebel! Wr. Neustadt gegen Grödig abgebrochen

Heute Redaktion
Teilen

Das Bundesliga-Spiel zwischen dem SC Wiener Neustadt und dem SV Grödig ist am Samstag in der 13. Minute beim Stand von 1:0 für die Gastgeber unterbrochen worden. Starker Nebel verhinderte ein reguläres Spiel.

Das -Spiel zwischen dem SC Wiener Neustadt und dem SV Grödig ist am Samstag in der 13. Minute beim Stand von 1:0 für die Gastgeber unterbrochen worden. Starker Nebel verhinderte ein reguläres Spiel.

"Fakt ist, dass sich die Befürchtungen bestätigt haben. Wir haben 34 Minuten zugewartet und der Nebel hat sich nicht verzogen. Am Spielfeld selbst sieht es zwar nicht so schlecht aus, aber für meine Assistenten ist die Abseitslinie nicht zu erkennen und das verhindert ein reguläres Match", so Schiedsrichter Alexander Harkam.

"Ich verstehe den Unmut der Wiener Neustädter, weil sie 1:0 geführt haben, aber es war einfach unmöglich, das Spiel unter diesen Bedingungen ohne krasse Fehlentscheidungen durchzuführen", so der Unparteiische weiter. Die Spielbetriebsordnung der Bundesliga sieht vor, dass Matches, die vor der Halbzeit abgebrochen werden, bei der Neuaustragung wieder mit 0:0 und Minute eins beginnen müssen.

Ärger bei Wiener Neustadt

Wiener Neustadts Manager Günter Kreissl zeigte sich alles andere als glücklich darüber, dass die Partie wieder bei 0:0 beginnt. "Das Regulativ, das so etwas vorschreibt, sollte man ändern", sagte Kreissl, gab allerdings auch zu: "Man kann das Match bei diesen Bedingungen schon abbrechen."

Auch Trainer Heimo Pfeifenberger war alles andere als zufrieden. "Das ist sehr schade, weil wir heute sehr gut drauf waren und in den knapp 20 Minuten eine erfreuliche Leistung geboten haben. Aber wir müssen es nehmen, wie es ist", erklärte der Ex-Teamspieler.

Das Spiel wird am Mittwoch um 18:30 neu ausgetragen.