Sport

Starkes Comeback! Matthias Steiner EM-Zweiter

Heute Redaktion
Teilen

Der deutsche Gewichtheber-Olympiasieger Matthias Steiner hat sich nach einjähriger Verletzungspause bärenstark zurückgemeldet. Der aus Niederösterreich stammende, 29-jährige Superschwergewichtler wurde am Sonntag in Antalya Vizeeuropameister in der Kategorie über 105 kg.





Mit 424 kg im Zweikampf (Reißen 190/Stoßen 234) erfüllte Steiner die Norm für die Olympischen Sommerspiele in London (399 kg) souverän und musste sich nur dem Russen Ruslan Albegow (429 - 191/238) geschlagen geben.

Der Weinviertler, der 2008 nach seinem Olympia-Triumph in Peking zu "Deutschlands Sportler des Jahres" gewählt worden war, hatte nach einer Oberschenkel-Operation zuletzt lange pausieren müssen. Steiner war bereits 2010 in Antalya Vizeweltmeister geworden.

APA/red.