Sergio Aguero schießt am liebsten Tore, doch das darf er in der Corona-Krise nicht. Also sattelt er auf seine zweite Leidenschaft, den Motorsport, um – zumindest auf der Playstation.
Real Madrids Torhüter Thibaut Courtois, Barcelonas Mittelfeldspieler Artur und jetzt also auch noch Manchester Citys Torjäger Sergio Aguero – beim virtuellen Formel-1-Grand-Prix von Spanien am Sonntag (19.00 Uhr, live in ORF Sport +) zwängen sich gleich drei Starkicker hinters Lenkrad.
Der Argentinier Aguero wird dabei als Gastpilot für Red Bull auf die Strecke gehen, sein neuer Teamkollege Alex Albon entschied erst letztes Wochenende den virtuellen Grand Prix von Brasilien für sich. (siehe Video oben)
"Motorsport ist eine große Leidenschaft von mir", erklärt der 31-jährige, der das Rennen kaum noch erwarten kann. "Das bringt es auf das nächste Level und gibt mir die Chance, gegen echte Formel-1-Fahrer anzutreten."
Die Konkurrenz in Spanien hat es aber in sich: Neben Ferraris Überflieger Charles Leclerc werden mit McLarens Lando Norris sowie Antonio Giovinazzi (Alfa Romeo), George Russell und Nicholas Latifi (beide Williams) noch vier weitere aktuelle Formel-1-Piloten das Rennen in Angriff nehmen.