Leser

Starkregen flutet Straßen und Orte – Zivilschutzalarm

Am Montag wüteten abermals heftige Gewitter in Teilen Österreichs. In Salzburg wurden einige Straßen geflutet.

Marlene Postl
Teilen
In Salzburg wurde ein Parkplatz geflutet
In Salzburg wurde ein Parkplatz geflutet
Leserreporter

Salzburg traf die Unwetter-Walze am Montag am härtesten. Im Ort Radstadt regnete es mit 45.0 l/m² am meisten, hier wurde eine violette Unwetterwarnung und später dann Zivilschutzalarm im Pongau ausgegeben. Das nicht zu Unrecht! Binnen kurzer Zeit waren bereits einige Straßen völlig geflutet.

"Heute"-Leserreporter schickten Videos aus Zell am See und Sankt Johann im Pongau ein. Hier verwandelten sich die Straßen in Flüsse, Autos standen bis zu den Scheinwerfern im Wasser. In den vergangenen Wochen kam es in Teilen Österreichs immer wieder zu heftigen Gewittern und in Folge schwerwiegenden Überschwemmungen:

;