Sport

Stärkster Mann der Welt trägt Pferde auf Schultern

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Andere Menschen reiten auf Pferden. Nicht aber Dmitri Khaladzhi. Der Ukrainer trägt sie lieber. Und stellt damit seinen insgesamt 63. Weltrekord auf.

Strongman-Training der anderen Art. Dmitri Khaladzhi gilt als stärkster Mann der Welt. Sein neuester Coup: Pferde tragen! Die Rund 450 kg schweren Vierbeiner werden vom Ukrainer locker geschultert. Mit einer Holzplatte auf dem Rücken bewegt der 38-Jährige diese Lasten scheinbar mühelos.

Vorwürfe der Tierquälerei kann Khaladzhi nicht nachvollziehen. Die Pferde würden es lieben, ab und zu mal selbst getragen zu werden. Khaladzhi, der auch als Zirkusartist arbeitet, muss es schließlich wissen. Mit dieser Nummer schaffte er es 2009 ins Finale der ukrainischen Version von "Das Supertalent".

Doch nicht nur im Pferde-Tragen hat es Khaladzhi ins Guiness Buch der Rekorde geschafft. Der Ukrainer hält mehrere Rekorde im "Überfahren werden". Dabei rollen Autos oder Traktoren über seinen Bauch oder Allerwertesten. Oder dem Einschlagen von Nägeln – natürlich mit der flachen Hand. Insgesamt hält Khaladzi 63 Rekorde. (wem)

Mehr zum Thema
;