Sport

Start-Crash! Verstappen fordert Sperre für Vettel

Nach dem Start-Crash in Singapur hagelte es Kritik für Sebastian Vettel. Jos Verstappen wittert eine Verschwörung, um die WM spannend zu halten.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der Start-Crash beim Grand Prix von Singapur (HIER GEHT'S ZUR STORY!) bleibt weiterhin das Gesprächsthema Nummer eins in der Formel 1. Auch Jos Verstappen, Vater von Max und ehemaliger F1-Pilot meldete sich zu dieser Szene zu Wort. Er vermutet, dass man die Fahrer-WM spannend halten will.

"Vettel war schuld, er verdient eine Strafe! Würde er diese erhalten, dann müsste man ihn auch für ein Rennen sperren. Es könnte also ein politisches Spiel werden", kritisierte Verstappen, dass die Stewards den Vorfall als Renn-Unfall gewertet haben.

Keine Strafe für Vettel

Laut Vater Jos kam sein Sohn unverschuldet zum Handkuss: "Man kann Max keine Schuld geben. Kimi zieht nach rechts, Vettel nach links. Er konnte einfach nicht ausweichen!"

In der WM ist Lewis Hamilton auf 28 Punkte davongezogen, eine Rennsperre würde wohl die endgültige Entscheidung zugunsten des Briten nach sich ziehen. Vettel hält bei sieben Strafpunkten, bei 12 würde es eine Sperre geben. Wenn man bedenkt, der Deutsche durch sein Manöver gleich mehrere Piloten aus dem Rennen geschossen hat, ist er wohl wirklich mit einem blauen Auge davongekommen.

(Heute Sport)