Sport

Start in Levi! Hirscher feiert sein Blitz-Comeback

ÖSV-Star Marcel Hirscher hat verkündet, dass er am Sonntag beim ersten Saison-Slalom in Levi an den Start gehen wird.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Gute Neuigkeiten für österreichische Ski-Fans: Marcel Hirscher kann am Sonntag für den ÖSV im ersten Saison-Slalom in Levi an den Start gehen. Der 28-Jährige überraschte seine Fans am Freitag mit dieser Nachricht via Facebook. Zuvor war mit einem Verzicht spekuliert worden. Hirscher klagte in den vergangenen Tagen immer wieder über Schmerzen, ist noch nicht zu hundert Prozent fit.

"Einen Versuch ist es wert", kommentierte Hirscher seine Entscheidung. Die Entscheidung fiel nach dem Training am Freitag. Noch im Laufe des Tages wird er mit dem Privat-Flieger nach Finnland fliegen.

Zwöf Wochen nach dem Knöchelbruch im Training am Mölltaler Gletscher wagt der Weltcup-Dominator der letzten sechs Jahre dennoch sein Comeback zum Saisonstart. Der Riesentorlauf in Sölden musste wegen Orkanböen noch abgesagt werden.

Der erste Durchgang startet am Sonntag um 10 Uhr, um 13 Uhr folgt die Entscheidung. ORF eins überträgt live, "Heute"-Sport tickert das Rennen.

(Heute Sport)