Rennfahrer, Manager und Teambesitzer leben auf der Überholspur – sowohl auf als auch abseits der Strecke. Aber der Weg bis dorthin ist steinig und hart, voller Adrenalin, aber auch voller Entbehrungen.
Österreichs erste Reality-TV-Serie "Race Academy – A True Motorsport Story" über den heimischen Rennsportnachwuchs soll den Zuschauern einen Einblick hinter die Kulissen und enthüllt die Spannungen, Beziehungen und Herausforderungen zwischen den Motorsport-Stars von Morgen.
Der Pilotfilm für die ab 2026 geplante Reihe wird Ende September auf zahlreichen TV-Sendern und Streaming Plattformen zu sehen sein.
Zwei junge Formel-4-Piloten des "Formelaustria Young Driver Programmes" stehen dabei im Fokus. Die Teenager geben Vollgas – nicht nur am Steuer, sondern auch in der Schule und im Leben.
Pubertät, Leistungsdruck und Rennfieber: "Race Academy" zeigt hautnah, was es heißt, jung, talentiert und motorsportverrückt zu sein.
Gedreht wurde dort, wo Motoren donnern und Träume starten. Mit dabei: Motorsport-Profis wie Riccardo Patrese, David Coulthard und Alexander Wurz, die ihr Know-how als Berater einbringen.
Ex-Rennfahrerin Corinna Kamper übernimmt die Moderation – und sorgt für den passenden Mix aus Fachwissen und Herz.
Die Doku-Reihe gibt exklusive Einblicke in Österreichs einzige professionelle Nachwuchsfahrer-Akademie. 2024 gegründet von der langjährig in der Formel 1 aktiven Sportagentur HM Sports, begleitet die "Race Academy" Talente von der Kartbahn bis ins Formel-Cockpit – mit dem Ziel: Der nächste österreichische F1-Star!