Tennisstar

VIP-Zelt, Security – Thiem feiert Comeback in Wien

Am Samstag gibt Dominic Thiem sein Comeback im Tennis. Nicht auf der ATP-Tour, sondern in der Wiener Landesliga für Alt Erlaa im 23. Bezirk.
Sport Heute
13.06.2025, 17:15
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Dominic Thiem feiert sein Comeback! Allerdings nicht auf der ATP-Tour im Profibereich. Sondern für den TC Alt Erlaa in der Wiener Landesliga. Wie Richard Bartosch vom Tennisclub der "Krone" verriet, sei das Tennis-Comeback durch einen Witz entstanden: „Dominic wollte einmal mit seinem Bruder Moritz gemeinsam im Doppel spielen.”

Gesagt, getan: Thiem wurde vom Verein, in dem sein Bruder Moritz unter anderem Ex-Manager von Sebastian Ofner unter Vertrag steht, auf die Nennliste gesetzt. Er wird am Samstag sowohl im Einzel als auch im Doppel mit seinem Bruder gegen den Wiener Athletiksportclub antreten. Thiem ist bei Alterlaa nicht der einzige ehemalige ATP-Profi: Auch der Ukrainer Oleksii Krutykh, ehemals Platz 275 der Weltrangliste, steht beim Landesligisten unter Vertrag.

Vorfreude im 23.Bezirk

Bartosch freute sich auf das Antreten des ehemaligen Weltranglistendritten. "Wir freuen uns sehr, dass er spielt. Er war sofort Feuer und Flamme. Aber es wird eine logistische Herausforderung." Seit drei Wochen bereitet sich der Verein auf den Auftritt des US-Open-Siegers von 2020 vor. Dafür wurde am Tennisplatz im 23. Bezirk kein Stein auf dem anderen gelassen.

Aus einer Halle wurde ein VIP-Zelt für 250 Personen errichtet, zudem wurden ein Schiristuhl, Balljungen und eine mobile Tribüne angeschafft. Außerdem wurden Securitys bestellt, da man nicht weiß, wie viele Personen sich das Spektakel bei freiem Eintritt ansehen werden. „Wir rechnen mit rund 500 Leuten, können es aber wirklich nicht einschätzen”, sagte Bartosch. Es werde jedenfalls ein Tennisfest.

{title && {title} } red, {title && {title} } 13.06.2025, 17:15
Jetzt E-Paper lesen