Statistik: Atletico im Finale gegen Real Favorit

Stadtduell um den Titel in der Champions League! Real und Atletico Madrid rittern am 28. Mai in Mailand um die Fußball-Krone. "Ein spezielles Finale", sagt Ronaldo.

rittern am 28. Mai in Mailand um die Fußball-Krone. "Ein spezielles Finale", sagt Ronaldo.

Nur 6,35 km Luftlinie und doch Welten trennen die Klubs – seit dem ersten Duell 1905 ist es der Kampf zwischen Reich und Arm. Erinnerungen an das Finale 2014 werden wach: Ramos köpfelte in Minute 93 das 1:1. Real siegte noch 4:1 – Ronaldo feierte oben ohne.

Aber: Die Statistik spricht für Atletico. Seit dem Match 2014 gewannen die "Königlichen" von zehn Duellen nur eines (!). Ronaldo kennt diese Zahlen. "Es gibt keinen Favoriten." Fix: Spanien bleibt die Macht im Klubfußball. Seit 2000 gingen 48 Prozent aller Klubtrophäen an die Iberer.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen