Sport

Statt Bayern-Derby: Alaba-Liebeserklärung für Ribery

David Alaba wird im Bayern-Derby gegen Augsburg geschont. Stattdessen gibt es ein Happy-Birthday-Video für Kumpel Franck Ribery.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Bayern kämpfen zu Gast beim FC Augsburg um den Sieg im bayrischen Bundesliga-Derby. David Alaba wird dabei wegen seiner Rückenprobleme noch geschont. Unter der Woche steht das wichtige Champions-League-Rückspiel zuhause gegen Sevilla (Hinspiel 2:1) auf dem Programm.

Auch Franck Ribery darf sich seine Kräfte für die Königsklasse aufsparen, sitzt zunächst nur auf der Bank. Der Franzose feiert zudem seinen 35. Geburtstag.

Sein Kumpel David Alaba nützt den Anlass, um ihm via Social Media ganz besondere Glückwünsche zu übermitteln. Er stellte ein Video zusammen, schrieb beim Posting auf Twitter: "Ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag, großer Bruder. Danke für alles, Gott beschütze dich, Franck Ribery."

(Heute Sport)