"Keine Zeit gehabt"

Statt Geburtstagsgeschenk für Melania nur Flugzeugessen

Der mächtigste Mann der Welt hatte weder Zeit noch Mitarbeiter, ein Geschenk für seine Ehefrau zu besorgen. Stattdessen gab es eine Flugzeug-Mahlzeit.
26.04.2025, 19:25
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Statt eines Geschenks will US-Präsident Donald Trump seiner Ehefrau Melania an ihrem 55. Geburtstag am Samstag ein romantisches Abendessen an Bord des Präsidentenflugzeugs Air Force One spendieren.

"Ich lade sie zu einem Abendessen auf der Air Force One ein", sagte Trump am Freitag vor Journalisten auf dem Flug nach Rom zur Beerdigung von Papst Franziskus. Er habe "keine Zeit gehabt, ein Geschenk zu kaufen", da er so viel zu tun gehabt habe, sagte Trump.

Das Präsidentenpaar landete am Freitagabend in Rom. Es ist Trumps erste Auslandsreise seit seiner Rückkehr ins Weiße Haus im Jänner. Seit seinem Amtsantritt leben der US-Präsident und seine Ehefrau größtenteils getrennt. Melania hält sich meistens in New York auf, wo ihr gemeinsamer Sohn Barron die Universität besucht.

Immer wieder Gerüchte um "Fake Melania"

Bereits seit Monaten beschäftigen die sozialen Medien ganz andere Probleme. Etwa die Frage, wieso Donald Trumps dritte Ehefrau Melania ihre sehr dunkle Sonnenbrille nicht abnahm, als sie ihren Gatten zur Stimmabgabe in ein Wahllokal in West Palm Beach begleitete.

Da sich die 54-Jährige auch weitgehend still verhielt und auch auf Fragen von Reportern nicht wirklich antwortete, kam unter den Usern der Verdacht auf, dass sich hier eine Doppelgängerin und nicht die echte Melania die Ehre gab.

"Ich glaube, sie ist eine Fälschung. Sie sieht viel jünger aus als Melania, und sie machen keine Nahaufnahmen von ihr", hieß es immer wieder im Netz. "Melania tut, was sie tun muss. Sie wird immer ein eigenes Leben abseits der Politik haben", glaubt eine zusätzliche Quelle.

Melania und Donald: Das Model und der Milliardär

Kennengelernt hatten sich Melania und Donald 1998 in einem Nachtclub in New York. Zu diesem Zeitpunkt war die 1970 in der Ortschaft Novo Mesto als Tochter eines Autohändlers geborene Melania Knauss bereits seit einigen Jahren als Model in den USA erfolgreich. Durch die Liaison mit dem 24 Jahre älteren Immobilienmilliardär rückte sie ins Scheinwerferlicht, sie schaffte es auf die Titel der Modezeitschriften und stieg in die New Yorker High Society auf.

Zu den Gästen der pompösen Hochzeit im Jänner 2005 in Florida zählten Prominente wie Elton John, Prinz Charles oder auch das Ehepaar Bill und Hillary Clinton. Im März 2006 kam der gemeinsame Sohn Barron zur Welt, Melanias einziges und Donald Trumps fünftes Kind. Mit der Vereidigung ihres Mannes am 20. Jänner 2017 wurde sie zur 47. First Lady der Vereinigten Staaten – als erste Einwanderin und als erste, für die Englisch nicht die Muttersprache ist. Aktuell ist sie wieder die First Lady der USA.

{title && {title} } red,20 Minuten, {title && {title} } 26.04.2025, 19:25
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen