Leser

Totales Chaos! Wiener stürmen Tankstelle für Billig-Sprit

In Wien-Hernals kam es am Donnerstag zu einem Riesen-Stau. Der Grund: Unzählige Wiener bogen zum "Boxen-Stopp" ab und tankten voll.

Robert Cajic

In der Hernalser Hauptstraße im 17. Wiener Bezirk sorgte ein riesiger Auto-Konvoi für Aufsehen, denn: Gegen 18.30 Uhr platzte die Einfahrt zu einer Diskonter-Tankstelle aus allen Nähten. Vor der Sprit-Teuerung am Samstag nutzten unzählige Pkw-Lenker die Gelegenheit, um ihre Fahrzeuge zu befüllen. Zeitweise legte die Auto-Kolonne dabei sogar den Bim-Verkehr lahm.

Leser: " Viele Menschen kamen mit Kanistern!"

"Heute"-Leserreporter Walter befand sich zufälligerweise in Wien-Hernals und setzte zum Tankmanöver bei Turmöl an. Mit den bevorstehenden Preiserhöhungen habe das lange Warten auf Sprit am Donnerstag aber nichts zu tun: "Ich musste sowieso tanken." Für einen Preis von 1,84 Euro pro Liter schenkte er sich eine Ladung Diesel ein. Den Liter Benzin gab es an der Diskont-Tankstelle für stolze 1,58 Euro.

Bemerkenswert fand Walter vor allem, auf welche Weise die Kunden Sprit hamsterten: "Viele Menschen vor mir kamen mit Kanistern und tankten diese auch noch voll", lachte der Wiener im "Heute"-Talk. Während die Turmöl-Kundschaft geduldig auf Sprit wartete, kamen die Wiener Öffis im Bereich der Hernalser Hauptstraße nur sehr langsam voran. Durch den Tank-Ansturm kam es vereinzelt zu Verzögerungen beim Schienenverkehr der Wiener Linien.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/273
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter

      Folge "Heute" jetzt in den sozialen Netzwerken!
      ➤ Facebook
      ➤ Instagram
      ➤ TikTok
      ➤ Twitter
      ➤ YouTube