Leser

Stau-Chaos nach Crash auf A23: Tunnel komplett gesperrt

Am Sonntagvormittag kam es auf der Südosttangente zu einem verheerenden Unfall. Durch den Crash wurde ein Teil der A23 in beide Richtungen gesperrt.

Robert Cajic
1/3
Gehe zur Galerie
    Stau-Chaos am Sonntag auf der A23!
    Stau-Chaos am Sonntag auf der A23!
    Leserreporter

    Am Sonntag gegen 11.30 Uhr sorgte ein Unfall auf der Südosttangente (A23) für Aufsehen. Aufgrund eines Unfalles musste eine Totalsperre vom Tunnel Hirschstetten bis Tunnel Stadlau eingerichtet werden. Riesige Stau-Kolonnen und lange Wartezeiten waren die Folge. Die Wiener Berufsrettung befand sich im Einsatz.

    Sperre aufgrund von Rettungseinsatz in Tunnel

    Laut des Ö3-Verkehrsservices befanden sich bis kurz nach 12 Uhr Rettungsfahrzeuge im Stadlauer Tunnel. Wie es zu dem Unfall kam, ist bisher nicht bekannt. Gegen 12.10 Uhr konnten unzählige Verkehrsteilnehmer die Fahrt über die A23 wieder aufnehmen. "Heute"-Leserreporter Peter hielt den Stau mit ein paar Schnappschüssen fest – er saß rund 45 Minuten vor dem Stadlauer Tunnel fest.

    1/14
    Gehe zur Galerie
      Wintereinbruch in Wien am 21. Jänner: der erste Schneefall des Jahres 2023 ließ die Hauptstadt angezuckert zurück.
      Wintereinbruch in Wien am 21. Jänner: der erste Schneefall des Jahres 2023 ließ die Hauptstadt angezuckert zurück.
      Max Slovencik / EXPA / picturedesk.com

      Aufgrund der kräftigen Schnee-Walze in und um Wien warnt die ASFINAG aber alle Autofahrer vor den wetterbedingten Schwierigkeiten auf der Südosttangente: "Achtung starker Schneefall, Winterliche Fahrverhältnisse". Selbiges gilt übrigens auch für die Außenringschnellstraße S1 und die Ostautobahn A4.

      Zur selben Zeit kam es auch zu einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen auf der Außenringautobahn A21 zwischen zwischen Heiligenkreuz (km 23) und Mayerling (km 17) mitten im Wienerwald. Dort musste der Pannenstreifen sowie der erste Fahrstreifen gesperrt werden.

      In Oberösterreich kam es bereits in der Nacht auf Sonntag zu einem tödlichen Verkehrsunfall – Sommerreifen kosteten einer Frau das Leben.

      Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

      1/279
      Gehe zur Galerie

        Bildstrecke: Leserreporter des Tages

        1/156
        Gehe zur Galerie
          08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
          Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter