Leser

Stau-Chaos nach Unfall auf Wiener Nordbrücke

Samstagnachmittag kam es zu einem Unfall zwischen mehreren Fahrzeugen auf der Wiener Nordbrücke. Der Stau reichte bis zur Gürtelbrücke zurück.

Teilen

Kurz nach 14 Uhr krachte es in Wien-Brigittenau gewaltig. Auf der Nordbrücke, nur wenige Meter vor dem dortigen Autobahnknoten mit der Donauufer-Autobahn (A22) waren laut ÖAMTC und Asfinag mehrere Fahrzeuge miteinander kollidiert. Der erste Fahrstreifen sowie der Pannenstreifen waren in Folge gesperrt.

Die Räumung der Unfallstelle gestaltete sich offenbar schwierig, denn auch eine Stunde später stauten sich die wartenden Fahrzeuge auf der Brigittenauer Lände zurück bis zur Gürtelbrücke.

Ein Unfall mit mehreren Fahrzeugen auf der Nordbrücke führte zu Stau auf der Lände.
Ein Unfall mit mehreren Fahrzeugen auf der Nordbrücke führte zu Stau auf der Lände.
Screenshot Asfinag

Mindestens fünf Fahrzeuge in Unfall verwickelt

Aus bisher ungeklärter Ursache krachten drei Pkws zusammen. Dicht dahinter befanden sich zwei weitere Fahrzeuge, die wohl im Zuge des ersten Crashes verunfallten. Diese werden derzeit laut der Pressestelle der Wiener Berufsfeuerwehr mittels Transportroller vom rechten Fahrstreifen beseitigt.

Laut eines Pressesprecher der Wiener Feuerwehr kam es bei dem Massen-Unfall zwar zu gehörigem Blechschaden. Nichtsdestotrotz wurde nach derzeitigem Wissensstand niemand ernsthaft verletzt. Trotzdem müssen sich die Autofahrer gedulden – der Pressesprecher hoffte auf Nachfrage von "Heute", "dass man die Autos in etwa einer halben Stunde beseitigen kann".

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      1/64
      Gehe zur Galerie
        <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
        26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
        Denise Auer, Helmut Graf