Sport

Stecher in Ramsau am Siegespodest

Heute Redaktion
Teilen

Mario Stecher sorgte für einen versöhnlichen Abschluss der Weltcup-Bewerbe in der Ramsau. Dabei verpasste der Eisenerzer den Sieg nur um einen Wimpernschlag.

Im Vorjahr konnte Stecher noch zwei Siege in der Ramsau einfahren. 2011 lief es für die Kombinierer aber nicht ganz nach Wunsch. Am letzten Wettkampftag gab es doch noch ein Erfolgserlebnis mit dem ersten Podestplatz der Saison. Außerdem landeten gleich vier ÖSV-Athleten in den Top-Ten.

Für Mario Stecher reichte es sogar für Platz drei. Das abschließende Langlaufrennen war bis zum Ziel ein harter Fight. Schlussendlich setzte sich Jason Lamy Chappuis (FRA) um 0,4 Sekunden vor Magnus Krog (NOR) und 0,6 Sekunden vor dem Steirer durch. Bernhard Gruber wurde Fünfter, Wilhelm Denifl landete auf Platz acht vor Christoph Bieler.