Sport

Steelers holen 17 Punkte auf und schlagen Denver

Heute Redaktion
Teilen

Mit einem Comeback in der zweiten Spielhälfte feierten die Pittsburgh Steelers einen knappen 34:27-Erfolg über die Denver Broncos. Dab ei holte das Team von Ben Roethnisberger nach einer starken ersten Hälfte der Broncos 17 Punkte auf und behielten in einer packenden Schlussphase die Nerven. Genauso wie Carolina, das in letzter Sekunde die New York Giants bezwang.

 

Dabei gingen die Gastgeber in Pittsburgh in einem unterhaltsamen ersten Quarter früh in Führung. Ein Fumble von Broncos-Runningback C. J. Anderson verwertete DeAngelo Williams zum frühen 7:0. Doch dann drehte Brock Osweiler mit seiner Offense auf. Mit zwei Catches durch Demaryus Thomas, einer 61 Yard-Bombe auf Emmanuel Sanders und einem kurzen Lauf des Denver-Quarterbacks erhöhten die Broncos auf 27:13. 

Doch nach der Halbzeit war der Faden der Broncos gerissen. Mit drei Touchdown-Pässen, zwei davon auf Antonio Brown, übernahmen die Steelers mit 34:27 die Führung. Doch mit einer katastrophalen Interception bei noch 121 Sekunden auf der Uhr machte Steelers-Quarterback Ben Roethlisberger die Partie noch einmal spannend. Doch Denver konnte das Geschenk nicht nützen.

Panthers mit Last-Minute-Sieg ungeschlagen

In einem packenden Schlagabtausch setzten sich die bislang ungeschlagenen Carolina Panthers gegen die New York Giants durch und bleiben weiter auf Kurs Richtung Perfect Season. Nachdem Quarterback Cam Newton seine Panthers mit fünf Touchdown-Pässen bereits mit 35:7 in Front gebracht hatte, kamen die Giants mit vier Touchdowns, drei davon durch Pässe von Eli Manning, in nur 16 Spielminuten zum Ausgleich. Fünf Sekunden vor Spielende versenkte allerdings Carolina-Kicker Graham Gano ein 43 Yard-Field Goal zum 38:35-Sieg.

Mit einem 16:10-Erfolg über die Indianapolis Colts zogen die Houston Texans am Divisions-Rivalen vorbei. Nach der schnellen 10:0-Führung der Colts und der Verletzung des Texans-Quarterback T. J. Yates führte Ersatzmann Brendon Weeden das Team aus Houston mit dem entscheidenden Touchdown-Pass auf Jaeden Strong im vierten Quarter zum Sieg. Nun ist die Tür zur Play-off-Teilnahme der Texaner weit offen. 

Patriots holen Conference, Seahawks in den Play-offs

Klare Siege feierten auch die New England Patriots, die die Tennessee Titans mit 33:16 nach Hause schickten. Patriots-Quarterback Tom Brady warf dabei nur zwei Touchdowns. Für die Punkte sorgte die Defense und Kicker Steven Gostkowski mit vier Field Goals. Damit steht der Super Bowl-Champion als Gewinner der AFC fest. 

Die Seattle Seahawks fertigten Cleveland mit 30:19 ab und stehen damit ebenfalls fix in den Play-offs. Green Bay bezwang die Oakland Raiders mit 30:20.

In den Play-Offs:

AFC: New England Patriots, Cincinnati Bengals

NFC: Carloina Panthers, Arizona Cardinals, Green Bay Packers, Seattle Seahawks.