Sport

Stefan Kraft erlöst Adler mit Platz zwei in Innsbruck

Es geht ja doch! Stefan Kraft meldet sich mit einem zweiten Platz in Innsbruck zurück. Der ÖSV-Adler wurde nur vom Japaner Kobayashi besiegt.

Heute Redaktion
Teilen

Die ÖSV-Adler sind am Bergisel von Innsbruck wiederauferstanden. Stefan Kraft wurde hinter Weltcup-Dominator Ryoyu Kobayashi starker Zweiter. Der Japaner steht vor dem Gewinn der Vierschanzentournee.

Kobayashi springt in der aktuellen Saison in einer eigenen Liga und gewinnt auch das dritte Tournee-Springen in Innsbruck. Nur noch ein Sieg fehlt dem Japaner auf den Grand-Slam. 45,5 Punkte beträgt sein Vorsprung schon auf den Deutschen Markus Eisenbichler.

"Best of the Rest" am Bergisel wurde Stefan Kraft. Mit zwei mächtigen Sätzen bewies der ÖSV-Adler, dass die Krise sich nur im Kopf abspielt.

"Fühlt sich wie ein Sieg an"

"Es war genial, dass es heute passiert ist. Es fühlt sich an wie ein Sieg. Ein Stockerlplatz in der Heimat ist immer besonders. Ich bin mega happy, dass es wieder funktioniert hat, endlich wieder richtig cool", jubelte Kraft.

Großes Pech hatte Daniel Huber, der ein kurzes, schlechtes Windfenster erwischte und von Platz neun auf Rang 14 zurückfiel. "Es ärgert mich brutal, dass einfach genau die fünf Minuten kein Wind da war. Leider musste ich die bittere Pille schlucken, Scheiße gelaufen", erklärte der enttäuschte Huber.

(Heute Sport)