Sport

Stefan Kraft holt GOLD auf der Normalschanze in Lahti

Heute Redaktion
Teilen

ÖSV-Adler Stefan Kraft krönt sich beim Skispringen auf der Normalschanze in Lahti zum Weltmeister und holt mit Gold gleich die erste Medaille für Österreich! Silber holte der Deutsche Andreas Wellinger und Bronze gab es für seinen Landsmann Markus Eisenbichler.

ÖSV-Adler krönte sich beim Skispringen auf der Normalschanze in Lahti zum Weltmeister und holte mit Gold gleich die erste Medaille für Österreich! Silber holte der Deutsche Andreas Wellinger und Bronze gab es für seinen Landsmann Markus Eisenbichler. 
Mit zwei sensationellen Sprüngen auf der Normalschanze in Lahti springt Stefan Kraft auf den ersten Platz und krönt sich zum Weltmeister. Vor allem die letzten Springer waren sehr nah beieinander, bis zuletzt blieb es spannend.

"Es ist genial, heute hätte ich mir das nicht erträumen können. Ich hab dem Andi seinen Sprung auf der Leinwand gesehen und das hat mich schon nervös gemacht. Hab dann noch einmal ins Publikum geschaut und einfach alles gegeben. Ich hab zwar geträumt, dass ich die Vierschanzentournee gewinne, aber das ist mindestens genauso schön! Jeder der da mitgeholfen hat, vielen Dank", so der frischgebackene Weltmeister Kraft. 

Endstand in Lahti:

1. Stefan Kraft (AUT) 99,5m / 98,0m - 270,8 P 

2. Andreas Wellinger (GER) 96,5m / 100,0m - 268,7 P

3. Markus Eisenbichler (GER) 95,0m / 100,5m - 263,6 P

4. Kamil Stoch (POL) 96,5m / 99,0m - 262,5 P

5. Maciej Kot (POL) 95,0m / 95,5m 255,1 P

6. Michael Hayböck (AUT) 98,0m / 95,5m - 254,4 P

7. Johann Andre Forfang (NOR) 93,0m / 98,5m - 253,1 P

8. Dawid Kubacki (POL) 96,5m / 93,5m - 251,5 P

9. Richard Freitag (GER) 94,5m / 96,0m - 250,4 P

10. Daiki Ito (JPN) 95,5m / 94,5m - 249,8 P

Den Ticker zum  Nachlesen finden Sie auf der zweiten Seite.