Sport

Stefan Maierhofer trifft bei Premier-League-Debüt

Schon bei seinem ersten Ligaspiel im Dress der Wolverhampton Wanderers erzielt Ex-Rapidler Stefan Maierhofer sein erstes Tor.

Heute Redaktion
Teilen

In England erhielt der 2,02-Meter-Riese bereits die Spitznamen "The Hoff" und "Megatron". Und gleich bei seinem Debüt in der wohl stärksten Liga der Welt trifft der Mann aus dem niederösterreichischen Gablitz. Maierhofer wird im Auswärtsmatch bei Blackburn in der Halbzeit eingewechselt. In der 88. Minute drückt der Nationalteamstürmer das Leder nach einem Corner über die Linie. Leider war der Treffer ohne große Bedeutung. Wolverhampton unterlag mit 1:3. Wolverhampton-Coach Mick McCarthy war voll des Lobes für "Megatron": "Er wird an Toren gemessen. Aber er hat zudem sehr hart gearbeitet, sich in den Dienst der Mannschaft gestellt und alles getan, was ich von einem Stürmer erwarte."

Maierhofer selbst ist um Interview mit sportnet.at nicht ganz so zufrieden: "Ich bin einer, der immer gewinnen will. Mir haben viele Leute gratuliert, richtig freuen kann ich mich aber nicht." Sonst fühlt sich der 27-Jährige bereits sehr wohl bei seinem neuen Arbeitgeber: "Ich habe mich sofort wohl gefühlt. Es ist ähnlich wie anfangs bei Rapid, außer dass die sprachliche Barriere hinzugekommen ist. Jeder hier ist sehr nett und zuvorkommend. Es braucht noch Trainingseinheiten und Spiele, bis alles funktioniert. Ich habe schließlich erst am Freitag das erste Mal mit der Mannschaft trainiert."