Stefan Maierhofer wechselt zurück zum FC Millwall

Bild: imago sportfotodienst

Stefan Maierhofer stürmt ab sofort wieder für den englischen Zweitligisten Millwall. Bundesligist SC Wiener Neustadt gab am Freitag bekannt, dass das Vertragsverhältnis mit dem 32-jährigen Niederösterreicher "mit sofortiger Wirkung und im besten Einvernehmen beendet wurde". Maierhofer spielte bereits im Frühjahr 2014 für Millwall.

Stefan Maierhofer stürmt ab sofort wieder für den englischen Zweitligisten Millwall. SC Wiener Neustadt gab am Freitag bekannt, dass das Vertragsverhältnis mit dem 32-jährigen Niederösterreicher "mit sofortiger Wirkung und im besten Einvernehmen beendet wurde". Maierhofer spielte bereits im Frühjahr 2014 für Millwall.

Maierhofer bestritt damit nur vier Matches für Wiener Neustadt. Bei den Heimspielen gegen den WAC (2:0) und Altach (2:0) war er mit aber maßgeblich an den siegreichen Auftritten des Liga-Schlusslichts beteiligt.

"Als Motivator konnte er die Mannschaft in einer schwierigen Phase mit seiner positiven Energie anstecken und dem SC Wiener Neustadt verhalf er zu bisher selten erlebter öffentlicher Wahrnehmung", hieß es in der Vereinsaussendung zum Kurzzeit-Engagement des 2,02 m großen Torjägers. Die in kurzer Zeit "legendär" gewordene Nummer 39 des SC werde zu Ehren Stefan Maierhofers bis auf weiteres nicht mehr vergeben, teilte der Klub weiters mit.

 

NEWS | "It's a good feeling to be back." Stefan Maierhofer on returning to
— Millwall FC (@MillwallFC)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen