Sport

Stefan Schwab verlängert bei Rapid Wien bis 2020

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Mario Kneisl

Der SK Rapid Wien hat Stefan Schwab langfristig an sich gebunden. Wie die Hütteldorfer am Dienstag mitteilten, verlängerte der 25-jährige Mittelfeldspieler seinen bis 2017 laufenden Vertrag vorzeitig um drei weitere Jahre bis 2020. Mario Sonnleitner könnte den Klub hingegen verlassen.

"Ich bin sehr glücklich über die Verlängerung. Rapid ist der größte Verein in Österreich und ich bin stolz ein Teil davon zu sein", unterstrich Schwab, der 2014 von Admira Wacker Mödling zu Rapid gewechselt war. "Für mich ist das der perfekte Strich. Rapid hat große Ambitionen – und ich will Teil davon sein. Außer einem Zweitliga-Titel mit der Admira halte ich nämlich noch nichts in den Händen."

Sonnleitner am Abstellgleis?

Den Klub verlassen könnte Mario Sonnleitner, im Vorjahr noch Vize-Kapitän. "Sonni haut sich voll rein im Training, man kann ihm nicht im Ansatz was vorwerfen", sagt Coach Mike Büskens. Dennoch reichte es gegen Ried nur für einen Platz auf der Tribüne. "Die Entscheidung, mit Schösswendter einen fünften Innenverteidiger zu holen, fiel vor meiner Zeit. Es ist jetzt schwer, den Ansprüchen eines jeden gerecht zu werden", sagt Büskens.

Auch Sportdirektor Andreas Müller lobt den langjährigen "Kabinen-DJ", sagt aber offen: "Mario weiß, dass wir uns bei einem guten Angebot zusammensetzen können."