Sport

Steffen, mach es bitte noch einmal

Heute Redaktion
Teilen

Vor dem Top-Spiel des Jahres bei Celtic Glasgow: Rapids Hoffnungen ruhen auf Kapitän Steffen Hofmann. Heute nahm den Superstar exklusiv unter die Lupe: Seine Ballkontakte, seine Pässe, seine Zweikämpfe.

Auf Steffen Hofmann ruhen Rapids Hoffnungen am Donnerstag im Celtic-Park. Noch so eine Leistung wie im ersten Europa-League-Gruppenspiel gegen den HSV und die nächste Sensation ist in Griffweite.

Heute zeigt das Arbeitsprotokoll des Deutschen gegen seine Landsleute. Überragend: Hofmann hatte die meisten Ballkontakte (47) und war an mehr als der Hälfte der Torschüsse seines Teams beteiligt. Und: Er schoss das 1:0 ud arbeitete auch in der Defensive.

Spiele ich zentral, habe ich mehr Freiheiten, die habe ich genutzt, sagte Hofmann im Heute-Gespräch. Interessant: In Glasgow erwartet er einen zurückhaltenderen Gegner. Celtic wird nicht so offensiv sein wie der HSV. Auch die vergiftete Atmosphäre im Stadion ist kein Problem. Ist doch schön, vor so vielen Leuten zu spielen.

Klaus Pfeiffer

;